Blasrohrschießen unterwegs – SV Dallgow bei der DM Bowhunter:
Alle Schützen bringen eine Medaille mit nach Hause

Der Blasrohrsportverband Deutschland BSVD richtete dieses Jahr seine Deutsche Meisterschaft Bowhunter (3D) in Hann. Münden aus. Trainerin Ylvie Thannisch, ihr Sohn Simon und Luke Pfitzner nahmen die weite Anreise auf sich, um sich mit den anderen Schützen der noch jungen, aber wachsenden Disziplin Blasrohr zu messen.
Auf dem Shadow-Hunter-Parcours des „SV Gut Ziel“ in Volkmarshausen wurde ein sehr anspruchsvoller Durchgang mit 28 Zielen gestellt, der den Schützen einiges an Lungenkraft, Zielsicherheit und Ausdauer im bergigen Gelände abverlangte. Bis zu 27m mussten die Darts zurücklegen, die der Junioren jeweils nur paar Meter weniger.
Nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung hat es doch für alle für einen Platz auf dem Treppchen gereicht: Luke, der erst seit wenigen Wochen Blasrohr schießt, belegte auf Anhieb den 3. Platz der Juniorenklasse, Simon wurde 2. und somit Deutscher Vizemeister der Junioren und Ylvie konnte sich in der Klasse C Damen sogar den Titel Deutscher Meister sichern.
Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern!

[YT]

Über den Autor

Timo Kledtke

Keine Autor-Beschreibung vorhanden.

Sie wollen Mitglied werden?