Die Ostdeutschen Meisterschaften im Freien finden jedes Jahr auf dem schönen Bogensportgelände des SV zu Glindow 1924 statt. Teilnehmen dürfen alle Bogensportler(innen) aus Vereinen der neuen Bundesländer. Eine Besonderheit dieser Meisterschaft ist die Einsteigerklasse, in der Bogensportler starten dürfen, die noch nicht auf ihrer regulären Wettkampfdistanz schießen können. Für den SV Dallgow 47 traten in diesem Jahr 10 Bogensportlerinnen und Bogensportler an, darunter acht Wettkampf-Neulinge, die in der Einsteigerklasse ihren ersten größeren Wettkampf absolvierten. Alle acht SV Dallgow-Schützen starteten hervorragend in den Wettkampf und setzten sich gleich zu Beginn an die Spitze des großen Starterfelds von 38 Schützen. Bis zum Ende des Wettkampfes hielten sie ihre Leistung, sodass am Ende alle acht unter den besten 11 Schützen der Einsteigerklasse landeten. An der Spitze setzte sich Sven mit einem hervorragenden Ergebnis vor Kerstin durch. Beide konnten ihr Schießergebnis aus der ersten Hälfte in der zweiten Hälfte sogar noch steigern. Der dritte Platz ging zum BSG Thüringen. 

Gute Leistungen zeigten auch die beiden Wettkampf-erfahrenen Schützen Lars und Uwe, die beide in ihren entsprechenden Altersklassen einen guten sechsten Platz belegten. 

Für alle zehn Dallgower Starter war die Meisterschaft ein großer Erfolg und für die Bogensport-Abteilung eines der besten Ergebnisse bei Ostdeutschen Meisterschaften.

Über den Autor

Timo Kledtke

Keine Autor-Beschreibung vorhanden.

Sie wollen Mitglied werden?